meine Arbeiten

Service

In meiner Arbeit verfolge ich den Ansatz, dass ein Mensch im Prinzip selber weiß, was für ihn gut ist und dass er das Wesentliche wie Glück, Zufriedenheit und Liebesfähigkeit entwickeln kann, wenn er in Übereinstimmung mit sich selbst lebt. Nach Milton H. Erickson liegen die Antworten auf unsere Fragen immer in uns selbst. Daraufhin möchte ich gerne mit meinen Klienten arbeiten und sie auf der Suche nach ihren individuellen Antworten begleiten.

ich biete

Ich biete psychologische Unterstützung bei

Iwona Dedel

01. Spannungsfeldern in Beruf (Mobbing), Beziehungen oder Familie​

03. Trauerprozessen durch Trennung oder Verlust

05.  Seelischen Erschütterungen

07. Selbstwertproblematik

09. Psychosomatischen Beschwerden

11. Steigerung von Kreativität und Fähigkeit zur Zielerreichung

02.Enttäuschungen oder Kränkungen durch andere Menschen​ Enttäuschungen oder Kränkungen durch andere Menschen

04. Trauerprozessen durch Trennung oder Verlust

06. Depressionen , Angstzuständen, Panikattacken, Phobien, Selbstwertproblematik

08.  Seelischen Erschütterungen

10. Überwindung von Präsentationsangst, Prüfungsangst, und Leistungsängsten

12. Steigerung sportlicher Leistungen

Psychologischer Beratungsprozess nach den Richtlinien der systemischen Hypnotherapie von Milton H. Erickson.

Im psychologischen Beratungsprozess ist es mir wichtig, jeden Klienten als Individuum zu betrachten und die Beratung so zu definieren, dass sie der Einzigartigkeit eines Individuums gerecht wird. Das Therapieziel ist gekennzeichnet durch unverzerrte Realitätswahrnehmungen, befriedigende soziale Interaktionen, Offenheit gegenüber Erfahrungen, Wertschätzung des eigenen Selbst und Übereinstimmung von Selbstbild und Erfahrung. Einen besonderen Fokus lege ich dabei auf die Beziehung zum Klienten, die auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Authentizität beruht. Hier sind Elemente wie unbedingte Akzeptanz, emotionale Wertschätzung, Echtheit, Selbstkongruenz und Empathie von großer Bedeutung. Dies sind für mich unentbehrliche Faktoren, die zu positiven interpersonellen Veränderungen in einem Beratungsprozess führen.

Eine lösungsorientierte Beratung ermöglicht die Klärung Ihrer persönlichen Fragen, Veränderung von unangenehmen Lebenssituationen und eine Verbesserung Ihres persönlichen Wohlbefindens durch stärkere Fokussierung auf eigene Ressourcen. Mein Ziel ist es, dem Klienten zu einer Bejahung seiner Person und zu einer sogenannten Selbstaktualisierung (Selbstverwirklichung im Jetzt) zu verhelfen.